Titelbild - 1. Herren und Schüler auf der DM 2015
Kanupolo Berne 7. Siegfried Lücken Cup 2012 Die Kanupolo-Sparte des TuS Warfleth e.V.

7. Siegfried Lücken Cup

05. & 06. Mai 2012

Platzierungen

Herren (Siegfried Lücken Cup Wanderpokal)
1.Turn- und Sportverein Warfleth I
2.Ratzeburger Kanu Club
3.Turn- und Sportverein Warfleth II
4.Kanupolo Bremen
5.Kanu Club Rheine I
6.Kanu-Gemeinschaft List
7.Kanu Club Rheine II
Jugend
1.Kanu-Gemeinschaft List
2.Turn- und Sportverein Warfleth
3.DjK Ruhrwacht
4.Verein Märkischer Wanderpaddler Berlin (n.a.)

Siegfried Lücken Cup

Der Siegfried Lücken Cup ist ein von der Kanupolo-Sparte des TuS Warfleth ausgerichtetes Kanupolo- Turnier für alle Spielklassen.

Es wurde 2006 zum ersten Mal unter dem Namen Siegfried Lücken Gedächtnispokal zu Ehren des im vorangegangenen Jahr verstorbenen Förderers unserer Sparte Siegfried Lücken veranstaltet. Seit diesem Jahr wird in der Herrenklasse der Siegfried Lücken Gedächtnispokal als Wanderpokal an den jeweiligen Sieger weitergegeben.

Besonderer Wert wird auf die Austragung eines Schülerwettkampfes gelegt, so dass sich unser Nachwuchs auch vor heimischem Publikum präsentieren kann.

Wer war Siegfried Lücken?

Siegfried Lücken war einer der Förderer unserer Sparte und unseres Sports in Berne, der leider zu früh von uns gegangen ist. Als Elternvertreter der heutigen Oberschule Berne engagierte er sich stark für deren Kooperation mit ortsansässigen Sportvereinen und kam dadruch mit unserem Sport in Berührung (Außerdem war er der Vater zweier Aktiver unserer Sparte).

Er war einer der Mitbegründer des Berner Ollenfests im Jahr 1997 und langjähriges Vorstandsmitglied der daraus hervorgegangenen Berner Ollenfest Gemeinschaft (BOG), deren zentrale Botschaft die Gemeinschaft der Berner Vereine und Bürger ist. Bei diesem, alle zwei Jahre stattfindenden Fest ist die Kanupoloabteilung des TuS Warfleth wesentlich beteiligt und die von Lutz Alefsen in Berne eingeführte Sportart konnte sich von der 1993 gegründeten kleinen Vereinsabteilung in eine im Ort hoch angesehene Sportart wandeln.

Auch beim Bau unseres Bootshauses war Siegfried Lücken maßgeblich beteiligt. Neben der Herstellung von guten Kontakten zu Sponsoren für die Finanzierung hat er dieses wesentlich mitgeplant, die entsprechenden Anträge mit auf den Weg gebracht und vor allem die Bauaufsicht einschließlich der Einsatzplanung geführt.

Historie

12. Siegfried Lücken Cup 2019

11. Siegfried Lücken Cup 2018

10. Siegfried Lücken Cup 2017

9. Siegfried Lücken Cup 2016

8. Siegfried Lücken Cup 2015

7. Siegfried Lücken Cup 2012

Hier wird noch gearbeitet