Titelbild - 1. Herren und Schüler auf der DM 2015
Kanupolo Berne 2. Deutscher Jugendpokal Die Kanupolo-Sparte des TuS Warfleth e.V.

2. Deutscher Jugendpokal

02. & 03. Juni 2018

Im Jahr 2018 richten wir zum zweiten Mal den 2017 neu gestifteten Deutschen Jugendpokal aus. Er wird in diesem Jahr parallel zum in Berne stattfindenden 2. Bundesligaspieltag der Herren stattfinden und damit die Veranstaltung aufwerten.

Platzierungen

1.KSV Havelbrüder Berlin(Pokalsieger)
2.KSV Rothe Mühle Essen
3.1. Meidericher KC I
4.KG Wanderfalke Essen
5.PSC Coburg
6.KCNW Berlin
7.RSV Hannover
8.TuS Warfleth
9.1. Meidericher KC II(außer Konkurrenz)
10.Göttinger PC
11.KK Pirat Bergheim/Sieg

Deutscher Pokal

Der Titel Deutscher Pokal wurde vom Ressort Kanupolo des DKV und der Kanupolojugend zur Saison 2017 neu eingeführt. Er soll jeweils in den Altersklassen Schüler, Jugend und der männlichen und der weiblichen U21 ausgetragen werden und die Turniere in Verlauf der Saison aufwerten. Für den Wettkampf qualifizieren sich jeweils die ersten acht Platzierten der vorangegangenen Deutschen Meisterschaft. Für Veranstalter und Teilnehmer erhöht sich so die Attraktivität der Turniere und durch die Qualifikation bekommen die Zwischenrunden- und Platzierungsspiele der Deutschen Meisterschaft eine höhere Bedeutung und die jeweiligen Turniere eine höhere Qualität.

Historie

4. Deutscher Jugendpokal 2021

3. Deutscher Jugendpokal 2019

2. Deutscher Jugendpokal 2018

1. Deutscher Jugendpokal 2017